KUNDENORIENTIERUNG -

Unsere Unternehmenswerte
unter der Lupe

Fragen an Sandra Zumstein, Vertrieb Innendienst Recklinghausen 

Was bedeutet der Unternehmenswert für Dich persönlich?

Das Unternehmen VBH bedeutet für mich gelebte Verbindung, Vereinigung und Verständnis. Diese Message finden wir nicht nur intern, sondern transportieren sie auch nach außen. Ich pflege zu meinen Kunden eine solide Verbindung, welche auf Vertrauen und dem gegenseitigen Füreinander basiert. Mit Kompetenz und Integrität arbeiten wir mit unseren Kunden Hand in Hand. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns im Mittelpunkt und wir gehen gemeinsam in dieselbe Richtung um Erfolge erzielen können.

Kannst Du uns ein Beispiel aus Deinem beruflichen Alltag nennen?

Wir setzen Werte nicht um, indem wir einen Wert fokussieren, sondern vielmehr, indem wir das gesamte Wertesystem beachten. Unser Bestreben ist das FUNKTIONIEREN als Team. Ein Beispiel aus dem organisatorischen Bereich ist unsere Teamstruktur: jedes Teammitglied kann vollumfänglich vertreten werden, damit der Kunde keine Einbußen in der Betreuung hat, sollte sein direkter Ansprechpartner nicht erreichbar sein. Auf Ausbildungsebene bilden wir unseren „Nachwuchs“ bestmöglich aus, um auch hier die zukünftige Kundenkommunikation professionell auf geschäftlicher Ebene und vertrauensvoll auf menschlicher Ebene zu gestalten. Interaktion und Kommunikation bilden die zentralen Leitlinien, die uns mit unseren Kunden und miteinander verbinden.


Emilija Cujo

Fragen an Emilija Cujo, Logistik Ilsfeld

Was bedeutet der Unternehmenswert für Dich persönlich?

Die Kundenzufriedenheit wird ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Um langfristig Kundenbindung zu erreichen, sollten die Prozesse immer effizienter und möglichst fehlerfrei ablaufen. Um die Prozesse zu optimieren, ist die Digitalisierung wichtig, und genau dort sehe ich eine große Stärke unseres Unternehmens. In den letzten Jahren wurden besonders im Bereich Logistik viele Prozesse optimiert und digitalisiert, was uns die Arbeit einfacher und effizienter gestalten lässt. Durch diese Prozessoptimierungen verbessert sich auch die interne sowie externe Kommunikation, die uns ermöglicht Kunden besser zu betreuen und flexibel zu bleiben, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Kannst Du uns ein Beispiel aus Deinem beruflichen Alltag nennen?

Gerade in der Logistikabteilung wurden in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden die wichtigen Prozesse beobachtet und angepasst. Hier wurden Vielzahl unserer Lieferanten kontaktiert, um die digitale Zusendung der Lieferscheine zu ermöglichen. Dies hat zur Entlastung unserer Mitarbeiter geführt und genau da wollen wir auch in der Zukunft setzen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu erreichen. Durch diese wichtige Umstellung profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern vor allem unsere Kunden.