Unsere Werte machen den Unterschied

Unsere Werte schaffen eine gemeinsame Identität innerhalb der VBH Gruppe, unabhängig von Betriebszugehörigkeit, Abteilung oder Hierarchiestufe.

Unsere Werte beschreiben, wer wir sind, wofür wir stehen und wie wir Dinge angehen - mit unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und miteinander.

Wir arbeiten mit höchster Kompetenz

Wir streben in allem, was wir tun, nach höchster Kompetenz und kontinuierlicher Optimierung. Wir wollen die Besten sein. Und dafür geben wir unser Bestes. 

Wir halten unsere Zusagen ein


Wir richten unser Planen und Handeln darauf aus, dass wir unsere Versprechen termingerecht einhalten. Auf unsere Zusagen kann man sich verlassen!

Wir bieten innovative und zukunftsorientiere Lösungen

Wir sagen: Der Tag, an dem wir aufhören vorausschauend/innovativ zu denken und zu handeln, wird der erste Tag sein, an dem wir nur ein weiterer Baubeschlagshändler sind.

Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam

Jeder von uns hat persönliche Fähigkeiten und Talente, aber erst gemeinsam im Team ergänzen wir uns optimal – in einem zielorientierten, offenen und kreativen Miteinander.

Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt

Wir wissen, dass unsere Kunden die Grundlage unserer Firma sind und daher der Mittelpunkt unserer Arbeit sein müssen. Unser Anspruch ist es deshalb, stets die bestmögliche Lösung für unsere internen und externen Kunden zu finden. 

Wir begegnen einander mit Respekt

Wir respektieren andere dafür, wer sie sind und was sie wissen, für ihre Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir gehen so mit anderen um, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Wir machen Vertrauen und Offenheit zur Grundlage aller Zusammenarbeit

Wir kommunizieren offen und ehrlich. Wir teilen Informationen, Erkenntnisse und Ratschläge konstruktiv mit anderen und begegnen schwierigen Situationen mit Hilfe von Mut und Ehrlichkeit.

Wir stehen für beste Qualität

Wir wollen Qualität liefern, die maßgebend im Baubeschlaghandel ist. Nicht die billigste, sondern die beste! Nicht nur bei Produkten, sondern auch bei Dienst­leistungen und bei unserer täglichen Arbeit, intern wie extern.