Strategie und Ziele der VBH Holding GmbH
Strategische Ausrichtung
Internationalität
Durch unsere erfolgreiche internationale Positionierung bieten wir unseren Lieferanten eine globale Vertriebsplattform und unseren Kunden ein umfangreiches und international abgestimmtes Produkt- und Dienstleistungssortiment – von Argentinien bis Sibirien.
Sortimentspolitik
Die Eigenmarke greenteQ rundet das VBH Produktportfolio mit den starken Herstellermarken hervorragend ab. Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für die Herstellung und für den Einbau von Fenstern und Türen benötigen.
Dienstleistungen
Das umfangreiche Dienstleistungsangebot differenziert die VBH vom Wettbewerb. Vom Onlineshop, über CE-Zertifizierung und Wissensdatenbank bis zu Bestellmöglichkeiten via iPhone oder Scanner: Unsere kreativen Lösungen erleichtern die Arbeit der Kunden.
Strategische Ziele
Ausbau des Dienstleistungsportfolios
Mit unseren innovativen Dienstleistungsangeboten unterstützen wir unsere Kunden bei der Marktentwicklung und ihren alltäglichen Herausforderungen. Unser Dienstleistungsportfolio ergänzt die VBH Produkt- und Serviceangebote. So profitieren unsere Kunden gezielt von unseren maßgeschneiderten Lösungen und unserer Anwendungskompetenz.
Deutliche Stärkung von E-Commerce
Mit dem Ausbau unserer Online-Angebote können unsere Kunden bequem und wirtschaftlich ihre Bestellungen abwickeln. Von EDI-Anbindungen über Bestellungen via Scanner oder Smartphone-App bis hin zum Webshop deckt VBH mittlerweile jede mögliche Bestellmethode ab. Die digitalen Leistungsangebote sollen nach und nach international ausgerollt werden.
Steigerung des Anteils unserer Eigenmarken greenteQ und systeQ am Konzernumsatz
Die Eigenmarken sind profitable Wachstumstreiber. Mit mittlerweile mehr als 3.000 Artikeln erreichte ihr Umsatzanteil im VBH Konzern durchschnittlich 15 Prozent, in einigen Ländern sogar fast 40%. Der Fokus liegt nicht nur auf der Vermarktung einzelner Artikel oder Produkte. Vielmehr bieten wir unseren Kunden themenübergreifende Systemlösungen an.
Internationale Präsenz in mehr als 20 Ländern
Unsere internationale Aufstellung bietet den Lieferanten eine einheitliche Vertriebsplattform und unseren Kunden ein umfangreiches und international abgestimmtes Produkt- und Dienstleistungssortiment.