LOGOS Scanner-System – Vereinfachter Bestellvorgang
Schneller, einfacher und fehlerfrei bestellen – das ist das Ziel des E-Procurement-Projekts LOGOS. Das komfortable Scanner-System unterstützt die VBH Kunden bei der Lagerhaltung sowie über die Software LOGOS easyscan beim Bestellvorgang.
Je nach den Anforderungen und den technischen Möglichkeiten vor Ort gibt es verschiedene Möglichkeiten der Realisierung – immer am Bedarf unserer Kunden orientiert. Das Angebot umfasst USB- und WLAN-Lösungen bis hin zur Lagerplatzoptimierung und hochwertigen EDI- Anbindung.
USB-Scanner
Für den USB-Scanner wird lediglich ein Übertragungsprogramm auf Kundenseite installiert und die Basisstation per USB-Kabel angeschlossen. Das Programm ist in mehreren Sprachen verfügbar und die gescannten Daten werden via Internet an VBH übertragen. Neben Bestellungen sind auch Inventuren über den USB-Scanner möglich. Nach erfolgreicher Übermittlung erhält der Kunde per E-Mail eine Auswertung im Excel-Format. Außerdem sind die Systeme mit dem Online-Shop vbh24 koppelbar, so dass die Bestellfreigabe darüber erfolgen und der Bestellstatus eingesehen werden kann.
WLAN-Scanner
Im Gegensatz zur USB-Anbindung ist beim WLAN-Scanner kein PC mit Internetanschluss in der unmittelbaren Nähe des Lagers oder des Anschlagtisches erforderlich. Bestellungen können ohne Umweg direkt am Lagerplatz gescannt und ausgelöst werden. Neben seiner einfachen und intuitiven Bedienung bietet der WLAN-Scanner weitere komfortable Funktionen. So zeigt er während der Bestellung Artikelnummer, Artikelbeschreibung, Verpackungseinheit, Kundenlagerort und Bilder der Produkte im Display an. Die Artikelverfügbarkeit wird in Echtzeit online abgefragt und schon vor der Bestellung geprüft. Über die Funktion „Verpackungseinheiten scannen“ ist es außerdem möglich, automatisch volle Verpackungsgrößen zu bestellen.