Gemeinsam erfolgreich – VBH Partnertage in ganz Deutschland vor Ort

03.04.2019

Mit neuem Engagement und neuer Strategie beeindruckte Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge die Teilnehmer des VBH Lieferantentages 2019 in Dortmund. Die vertrieblichen Neuerungen, vorgestellt von VBH Deutschland Geschäftsführer Ulf Loesenbeck, stießen auf durchweg positives Feedback. Ein Baustein ist die noch stärkere Lokalisierung und Kundenansprache, für die es bereits seit Jahresbeginn das neue Format der VBH Partnertage gibt.

Noch intensiver und lokaler – darauf liegt der Fokus der neuen VBH Partnertage, einer Weiterentwicklung der erfolgreichen regionalen VBH Technikforen. Aufgrund der sehr guten Resonanz verstärkt VBH diesen engen Praxis-Austausch mit den Kunden. So wurden in den vergangenen drei Monaten bereits 15 Partnertage in Deutschland durchgeführt – rund 40 sind für 2019 insgesamt geplant. „Mit den Partnertagen verfolgen wir einen noch stärkeren lokalen Ansatz, mit kurzer Anfahrt für die Teilnehmer und mehr Zeit zum fachlichen Austausch“, erläutert Thomas Erhardt, Leiter Marketing Service von VBH. Für einen Kreis von je rund 50 bis 100 Teilnehmern organisieren die 15 VBH Niederlassungen in Deutschland von Hamburg, über Rheine, Berlin, Wetzlar, Würzburg bis in den Schwarzwald Veranstaltungen vor Ort – inhaltlich individuell auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden ausgerichtet, mit Vorträgen, Musterausstellungen und kompetenten Ansprechpartnern zu allen Fragen rund um die Montage und Fertigung von Fenstern und Türen. „Der kleinere Rahmen ermöglicht uns eine noch tiefergehende Beratung unserer Partner, die uns nun wirklich Löcher in den Bauch fragen können und sollen“, so Thomas Erhardt. Die Praxis steht dabei wie bisher ganz klar im Vordergrund.

Über 100 Teilnehmer auch beim VBH Lieferantentag 2019

Die noch stärkere Präsenz vor Ort ist ein wichtiger Baustein der neuen VBH Strategie. Weitere Maßnahmen und Änderungen betreffen unter anderem die Produkt- und Vertriebsplanung, Preismaßnahmen und das Gewinnen neuer Marktanteile. Beim Lieferantentag 2019 präsentierte VBH in den Räumen des Partners Nordwest AG seinen 50 Top-Lieferanten ausführlich die geplanten zielgerichteten Aktivitäten. „Die Reaktionen bestärken uns darin, dass wir mit unseren Neuerungen und dem veränderten Strategieansatz auf dem richtigen Weg sind. Sie belohnen für das Engagement der gesamten VBH Mannschaft und die Anstrengungen der vergangenen Monate“, freut sich Ulf Loesenbeck, Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH. John Smits, Geschäftsführer der VBH Holding GmbH, zeigte darüber hinaus den über 100 Teilnehmern eindrucksvoll auf, welche Größe die VBH Gruppe in Europa besitzt und welches Einkaufsvolumen dahintersteckt. Ulf Loesenbeck zieht ein zufriedenes Fazit nach den ersten drei Monaten 2019: „Der VBH Lieferantentag und die bisher 15 VBH Partnertage waren rundherum gelungene Veranstaltungen. Wir wollten unseren Kunden und Lieferanten die neue vertriebliche Ausrichtung der VBH vermitteln und dabei ist es uns gelungen aufzuzeigen, was sich bei VBH geändert hat und wie wir gemeinsam erfolgreich sein können.“

 

Pressemitteilung zum Download (PDF)

Pressemitteilung zum Download (Word)

Bild 1 zum Download

Bild 2 zum Download

 

 

Bild 1: Know-how hautnah: 40 mal wird VBH dieses Jahr seine Partner zum intensiven Praxisaustausch unter Profis einladen – überall in Deutschland, wie hier beim Partnertag in Regensburg.

Bild 2: In Dortmund folgten über 100 Teilnehmer der Einladung zum VBH Lieferantentag 2019.